"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde!"

Henry Ford

Es gibt ja noch mehr als die Arbeit!

Ich interessiere mich sehr für Geschichte, Fotografie, Reisen und KLASSISCHE AUTOMOBILE.

Schon Anfang der 90er Jahren habe ich ein Konzept für ein Fernsehmagazin über Oldtimer entwickelt. Mangels "Traute" habe ich es damals keinem Sender vorgelegt! Es liegt immer noch bei mir in der Schublade. Irgendwann kamen dann Magazinsendungen über Oldtimer im TV.
Dank Internet kann ich aber hier weiter meinem Hobby frönen und wünsche allen Fans klassischer Automobile beim Lesen viel Spaß!

CLASSIC-CAR-REVUE - SITEMAP

 

CITROËN TRACTION AVANT

Eine "Französische Revolution" gelang André Citroën und seinen Ingenieuren in den 1930er Jahren mit dem "Traction Avant". Warum dieser Wagen ein voller Erfolg wurde, lesen Sie hier...


MERCEDES 190/190B (W121)

Leichte aber konsequente Weiterentwicklung des 180 (W120). Wer in den 1950er Jahren, zu Beginn des Wirtschaftswunders, etwas darstellen wollte, der fuhr ihn. Und viele Taxifahrer auch...


MARCOS 1800 GT

Wie man mit Fieberglas, Fichte und Sperrholz einen guten Sportwagen konstruiert lesen Sie hier...


MG B BERLINETTE von Jacques Coune

In den 1960er Jahren entwarf und produzierte der belgische Karosseriebauer Jacques Coune auf eigene Faust ein hinreissendes Coupé auf der Basis des MG B. Es entstand eine Kleinserie von 56 Fahrzeugen...


 RUMPLER TROPFENWAGEN

So etwas hatte die Welt 1921 noch nicht gesehen! Der Rumpler Tropfenwagen war radikal anders und bot einiges an Weltneuheiten. Warum er dennoch ein Misserfolg wurde, lesen Sie hier...


 SIMCA - FIAT 6CV

Wie man vom Schrotthändler zu einem erfolgreichen Automobilhersteller wird, lesen Sie hier...